Dienstag, 20. Oktober 2015

creadienstag - Sweatrock für's Töchterchen

Die liebe Steffi von Herzekleid hat wieder an einem Ebook getüfelt und ich habe mich arg gefreut für sie den Schnitt probenähen zu dürfen.
Nach der Mix&Moritz-Hose für den Großen ist das neue Ebook, der 4-Jahreszeiten-Rock INKA, perfekt für's Töchterchen geeignet.

Das Ebook ist in bekannter Herzekleidmanier sehr ausführlich und gut bebildert geschrieben. INKA selbst ist wandlungsfähig und kommt je nach Stoff-und Bundwahl von lässig bis schick daher. Als kleines Extra beschreibt Steffi auch noch, wie eine schicke Patchworkbodüre genäht und angebracht wird. Und verschiedene Taschenoptionen sind auch enthalten.

Ich habe mich für eine lässige Variante mit Seitentaschen und Bündchenbund mit Kordel entschieden. Die Kordel ist an einem Gummiband festgenäht, so dass die Weite etwas reguliert werden kann.
Auch wenn der Rock eher für Jersey und Baumwollstoffe geeignet ist, habe ich mich für Stretchsweat von Swafing entschieden. Der Sweat bildet etwas dickere Falten am Bund, aber alles in allem ließ der Stoff sich gut vernähen.









Der Rock kommt recht schlicht daher - das Bündchen passt farblich perfekt und die pinke Kordel und die Druckknöpfe an der Seite bilden einen schönen Kontrast und bringen bißchen Farbe ins Grau.

Was meint ihr - trägt der Sweat oben zu sehr auf?


Seid lieb gegrüßt
Barbara

Kommentare:

  1. Ich finde, es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, das mal mit Sweat auszuprobieren! Ich mag den schlichten Rock mit den feinen Details!
    Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Mega genial der Rock, genau so wie das Gesamtgefüge.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Falten aus einfarbigem Sweat nicht störend. Mein Cord-Röckchen fällt ja auch ein bisschen steifer. Ich würde dir das Röckchen jedenfalls sofort wegschnappen. Grau mit Pink ist immer ein Traum :.)

    AntwortenLöschen
  4. In dem Alter muss man/frau sich ja gottseidank noch keine Gedanken übers "Auftragen" machen. Ich finde den Rock sehr süß und überaus gelungen. Und gerade diese Weite wirkt bei kleinen Mädchen doch immer sehr niedlich. Mein große Tochter (3) würde den Rock genausoundnichtanders bestellen... Herzlichst, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Mir gefällt der Rock richtig gut! Und mit Sicherheit ist er ein richtiges kombiwunder, den grau passt zu fast allen Farben.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Na auch ein paar schlichtere Teilchen haben in keinem Kleiderschrank was verloren! ;) Ich finde ihn super schick
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen