Dienstag, 18. August 2015

creadienstag - NINJA GO

...hach...vor Kurzem ist der Sohn ja 6 Jahre alt geworden und nachdem er sich mit Legokeksen&Ninjashirt eingestimmt hat, folgte der Kindergeburtstag mit gewünschter Ninjago-Party.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal mit Fondant und Royal Icing herumhantiert:


Zum einen gab es einen Schokokuchen mit dem Ninja des Blitzes 'JAY' als Auflage aus Fondant sowie Kekse, die mit Icing und Fondant zu ängstlichen coolen Ninjas wurden.




Nachdem die Ninjas sich gestärkt hatten, durfte jedes Kind sich seine eigene Ninjamaske basteln:


Dieses Jahr durfte die Schnitzeljagd wieder nicht fehlen - nachdem im letzten Jahr ein Piratenschatz gefunden werden musste, wurden in diesem Jahr die Waffen der Ninjas von der Schlange Pythor versteckt:


Mit einer Horde von 9 Ninjas ging es auf die Suche und am Ende fand jeder Ninja ein selbstgenähtes Nunchaku *Tutorial hier*


Als Abschied gab es noch ein kleines Mitgebsel mit vier, fünf Zuckersachen mit nach Hause:


...jap...vielleicht bin ich ein wenig Geburtstagsverrückt... *lach* das Strahlen des Großen ist jede Mühe definitiv wert! Er und seine Freunde hatten auf jeden Fall viel Freude an dem großen Ninjatag. Und dank Plotter, Print&Cut und Klebebögen ging die Deko doch recht fix.

Im September wird es auf großen Wunsch des Töchterchens wohl eine Minion-Party geben - das erste Brainstorming dafür ist auch schon geschafft :)

 Seid lieb gegrüßt
Barbara 

Seid lieb gegrüßt
Barbara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen