Dienstag, 5. August 2014

creadienstag - für kleine&große Piraten

Der Herzenssohn hat vor Kurzem seinen 5. Geburtstag gefeiert und passend zum Geburtstagsshirt wurde eine Piratenparty gewünscht. Yayyyyy!!
Der Große und ich haben zusammen geplant und überlegt und er war genauso Feuer und Flamme wie ich :)

Es gab piratige Cake Pops...


...und gefährliche Haifische im (Wackelpudding)Meer




Die Deko musste stimmen - dank Plotter gelingt das wirklich leicht:






Auf der anderen Seite der Becher stehen die Namen, aber da noch nicht jedes Kind seinen Namen lesen kann und Zahlen dann doch leichter zu merken sind, gab es die auch noch mit drauf.

Die Mitgebseltüten wurden dank selbstgemachtem Stempel aus Moosgummi auch noch gefääääährlich geschmückt.

Natürlich durfte eine Schatzsuche nicht fehlen und nach einem Brainstorming mit Rotwein und der Besten aus Köln stand die Geschichte von Harry Holzbein, dem Piratenkapitain, der einen Schatz versteckt hat, der nur von einer richtigen Piratencrew gefunden werden kann.
Ich hatte so gehofft, dass die Jungs 'mitspielen' und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht :) Als ich den Brief vorgelesen habe, war es mucksmäuschenstill und alle hörten mit offenen Mündern zu. So muss das sein :) Danach wurden die Teile der Schatzkarte gesucht, gefunden und zusammen geklebt. Und dann ging's raus und wir folgten den Spuren - Goldklumpen! Für den Einfall mit den gold eingesprühten Steinen könnte ich meine Freundin jetzt noch drücken.



Die richtige Piratenmontur durfte natürlich auch nicht fehlen



Die ein oder andere Freundin konnte über mich nur den Kopf schütteln ;)
Die Kinder waren begeistert und - das Wichtigste - mein Sohn war rundum glücklich!

So manche Inspiration fand ich bei kindergeburtstag-planen.de - da lohnt es sich wirklich vorbei zu schauen.

So...das ist dann doch mal ein würdiger creadienstags-Beitrag! Und zu Kiddikram wandern wir auch noch. Und da die Augenklappen genäht sind, auch noch zu made4BOYS.

Seid lieb gegrüßt
Barbara

Kommentare:

  1. Ahoi Ihr Piraten! ;-)
    Was für eine tolle Party muss das gewesen sein! Da habt Ihr Euch echt viel Mühe gegeben. Ich bin total begeistert. Von den Cakepops bis hin zu den Augenklappen - einfach alles super gelungen!!!
    Die Feier wird Dein Kleiner sicher nicht vergessen!

    Alles Liebe vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Sachen. Besonders gefällt mir der Wackelpudding und die Cakepops!
    Ich muss mir da gleub ich ein bisschen was merken für unsere nächste Party ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt eine tolle Piratenparty! Die Cakepops und die Haifische im (Wackelpudding) Meer gefallen mir besonders gut. Sehr schön umgesetzt!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    erst mal noch herzlichen Glückwunsch für deinen "Großen" und die Party war bestimmt ein voller Erfolg, Ganz große klasse wie du mit so viel Liebe alles perfekt gestaltet hast. Ganz dickes "Daumen hoch".

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!! Das war bestimmt eine tolle Party, wenn die Mama sich soo viel Mühe gibt!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Super umgesetzt deine piratenstarke Geburtstagsparty :-)
    Bei uns gab es im Frühjahr ein spannendes Dschungelfest.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen