Montag, 12. Mai 2014

Sommer-Shirtwoche #1

Auf geht's in Fräulein Rohmilchs Sommer-Shirtwoche *freu* und ich starte mit einem Basic-Shirt von Lillesol&Pelle - eines der ersten Ebooks, das ich mir gekauft und mit dem ich das Nähen einen Oberteils gelernt habe. Nach fast 2 Jahren habe ich es jetzt erst wieder heraus gekramt, habe ich mir doch mit der Passform etwas schwer getan. Einfach zu schmal für meinen Großen. Aber für's zierlichere Töchterchen gut geeignet.


Genäht aus einem Lillestoff-Stöffchen und rotem Vichy-Jersey in Größe 98 - bei dem Schnitt wähle ich besser eine Nummer größer, auch beim Töchterchen. Sitzt es doch recht körpernah. Das nächste wird also 'ne 104.
Dann hat Julia in ihrem LexiNÄHkon vor Kurzem erklärt, wie man verschiedene Arten an Puffärmeln entwirft und näht. Das habe ich bei diesem hier umgesetzt versucht umzusetzen, ganz perfekt ist's nicht geworden, aber ich gebe nicht auf und es wird wieder versucht!

Tragefotos gibt's derzeit keine - das Wetter macht nicht mit und das Töchterchen genauso wenig. "Ich ein Kleid anziehen!"

Bis morgen, ihr Lieben!
Barbara

Kommentare:

  1. Superschönes Shirt! Hoffentlich kommt bald das passende Wetter!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares Oberteil... die Stoffkombi ist sehr niedlich und die Puffärmel sehen schon gut aus!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt schön geworden und die Puffärmel sind eine super Idee für das Shirt.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, total witzig - fast das gleiche Shirt hab ich letztes Jahr auch genäht - und nun auch endlich gebloggt. Ist der Stoff nicht wunderschön?

    AntwortenLöschen