Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember

12. Dezember. 12 Bilder. Einblicke in einen langen Vormittag und umso kürzeren Nachmittag.

Das Highlight des Tages und Grund, weshalb diese meist gegen 6:00 beginnen - Spielen mit den Kleinigkeiten aus Omas Adventskalender.




Töchterchen geht ihren beiden großen Leidenschaften nach...



...Wasserfarben malen und Joghurt essen


Butterbrotdosen für den Kindergarten werden gepackt






 und geschaut, was heute Hals und Ohren wärmen soll


Wenn Geschwister so schön zusammen spielen, darf man auch mal auf den letzten Drücker im Kindergarten auftauchen





Alleine zuhause wird dann der Kuchen für Sohnemanns Großelternnachmittag fertig gemacht


und Töchterchens Klamotten aussortiert, die eine neue Bekannte voller Freude abholt


im kalten Winterwetter die Kurzen abgeholt





Töchterchen schläft, Sohnemann ist mit Oma unterwegs. Und jetzt? Haushalt? Nähen? Schlafen? Schlafen! Und 2 Stündchen neben der Jüngsten gekuschelt und geschlafen. Herrlich!





Später Kerzen angezündet und Plätzchen genascht





und die Bude mit dem neuen Ofen geheizt


Das war unser Tag, der sich überwiegend drinnen abgespielt und im Großen und Ganzen recht faul war. Mal schauen, ob die anderen Mädels da nicht um einiges produktiver waren.

Bis bald!
       

Kommentare:

  1. Du hast es geschafft :-)
    Eine Prächtige Sammlung von Schals und Mützen....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    deine 12 von 12 sind klasse und gefallen mir richtig gut. Deine Entscheidung für die Mittagspause finde ich super und das mache ich mittags auch fast immer und tut so gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder haben ja etwas sehr gemütliches und heimeliges! Passend zur Zeit und dem Wetter. ;-) Ich hab den 12ten diesen Monat im warsten Sinne des Wortes total verschwitzt, hätte aber bei mir eh nur Dampfbad und Nasenspray zu sehen gegeben. ;-) So ein bisschen an den heissen Ofen das wärs jetzt!
    Wünsch Dir noch ein schönes Rest-We!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen