Donnerstag, 10. Oktober 2013

Probenähen: Herbst/Winteroverall von Madame Jordan

Letzte Woche saß ich strahlend wie ein Honigkuchenpferd vor meinem Laptop und konnte im ersten Moment kaum glauben, das ich den neuen Schnitt von Madame Jordan Probe nähen darf. Mein erstes - ALLERERSTES - Probenähen und dann noch DIESEN Schnitt. Ein Fleeceoverall stand schon so lange auf meiner Wunschnähliste.

Ich bin ganz begeistert von Schnitt, Overall und Töchterchen im Overall. Genäht habe ich die Größe 86 - Außenstoff Fleece, innen Baumwolle und in die Kapuze ist ein USA-Baumwollstöffchen , abgerundet wird alles mit Ringelbündchen. Der obligatorische Stern darf natürlich nicht fehlen und als Hingucker hab ich noch ein Bambi appliziert.
Ich bin sehr zufrieden - mein größtes Projekt bisher und ich habe nur einmal ein bißchen geschwitzt, als es zum Wenden kam und ich mir vorstellte, was mache ich, wenn es sich jetzt nicht wenden lässt... Hat aber alles geklappt ;)
Der Schnitt sitzt bei meinem 84cm großem Töchterchen total gut und trotzdem hat sie noch genug Platz zum Weiterwachsen.






Den Schnitt bekommt ihr hier und meiner wandert jetzt mal zu Kiddykram und Meitlisachen, weil ich ein ganz kleines bißchen stolz bin.

Und dank Overall und Probenähen kann ich jetzt 2 Punkte meiner 30 in 300-Liste abhaken - denn es war ein Herzenswunsch von mir, bei Madame Jordan Probe zu nähen (oooookay...Klimperklein hätte auch gezählt ;)).

Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    das ist ja super klasse und da wäre ich auch stolz und ich finde du darfst ruhig ein bisschen viel stolz sein. Der Anzug ist super schön geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist der schnuffig...der Fleece schaut toll aus...wo hast du den denn gekauft? Fällt der Schnitt den grössengerecht aus...sprich einem 90cm grossen Kind passt 92?

    lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Luise,

      dankeschön! Der Fleece war ein Stoffmarktschnäppchen vom letzten Jahr - ich hoffe, er macht häufiges Waschen gut mit...
      Ja, ich finde schon, dass der Schnitt größengerecht ausfällt. Ich denke, mit Größe 92 liegst du richtig.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Da bist du wirklich zurecht stolz - der Overall schaut wunderbar aus. Ganz, ganz schön...und bei dem Wetter gerade genau richtig :))
    lg nairai

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das sieht ganz toll aus. Ich liebe solche kuscheligen Kinderanzüge! "Leider" passt bei uns der vom letzten Jahr noch..
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen