Montag, 23. September 2013

shirtwoche - montag

Fräulein Rohmilch ruft die Shirtwoche ein - das habe ich in den vergangenen Tagen zum Anlass genommen und für beide Kurzen die Herbstgarderobe aufgestockt.

Einmal für's Töchterchen



schnittmuster: Schnabelinas Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt
schwierigkeitsgrad: leicht - wenn man mal raus hat, wie man das Bündchen am Ausschnitt am besten dehnt
größe: 86 (mit etwas mehr Nahtzugabe - ich war zu faul die 92 abzupausen)
stoffwahl (ev. Quelle): Blumenjersey aus einem Überraschungspaket, ganz weicher Stoff
änderungen: Bodyunterteil weggelassen, 2cm für den Saum zugerechnet,
zufriedenheit: Lieblingsoberteil :) mit den Rundungen am Ausschnitt bin ich sehr zufrieden; ich hätte es nur etwas länger machen sollen, es passt jetzt halt perfekt

Einmal für Sohnemann:



schnittmuster: Raglanshirt von Madame Jordan
schwierigkeitsgrad: leicht
größe: 110/116 (das passt locker bis zum Frühjahr)
stoffwahl (ev. Quelle): Streifenjersey von Michas Stoffecke, Sterne von Stenzo,
änderungen: keine
zufriedenheit: ja, sehr zufrieden, der Schnitt ist altbewährt

So...morgen geht's weiter :)

Bis bald!

Kommentare:

  1. Mir auch. Vor allem die Blumen sind toll!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Shirts. Mein nächstes sieht dann hoffentlich auch so aus :-) . Der Blümchenstoff gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    sehr süß die Shirts. Mir gefallen beide sehr gut und wenn ich bei dir schaue denke ich immer, ich sollte auch mal damit anfangen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die gefallen mir auch beide. Besonders das Blümchenshirt hat es mir angetan. So dunkle Farben sind mal was ganz anderes. Deine Kinder erinnern mich stark an meine Kombo, die ich hier habe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ...uiiiiii...ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare! Dankeschön!

    AntwortenLöschen