Mittwoch, 17. Juli 2013

Mädchenwoche #3

Vor einiger Zeit hat Julia von Lillesol und Pelle ein großartiges Tutorial gezeigt, wie man aus einer Jeans einen Rock zaubert. Das hatte ich mir sofort gemerkt und es nun endlich in die Tat umgesetzt. Und zwar mit der ersten Jeans, die ich damals für Sohnemann gekauft habe - heiß geliebt von mir und beiden Kindern und inzwischen mit komplett zerlöcherten Knien. Leider hab ich vergessen ein 'vorher'-Bild davon zu machen.


Die Hose war in Größe 74 und damit es meinem 83cm großem Mädchen nicht zu lang wird, habe ich die Stoffstreifen 9cm und 6cm lang gemacht.
Das Tragefoto ist vielleicht nicht soooo optimal, dafür umso cooler das Outfit des Töchterchen.


Dazu gab es dann noch ein rosa Tshirt ohne großen Schnickschnack. Einfarbig muss auch mal sein.



Schnitt: Jeansrock-Tutorial von Lillesol und Pelle
               Raglanshirt(kleid) von Madame Jordan

Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara,

    das ist ein super Idee und deine Umsetzung mit den rosa Shirt fantastisch. Deine Kleine sieht total cool damit aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard
    PS: ich mag deine bunten Sachen super gerne und beim Stoffkauf bedauer ich manchmal, dass diese Stoff für mich, wegen dem Besticken, nicht in Frage kommen.

    AntwortenLöschen